Umweltversprechen

Seit der Gründung des Unternehmens Ludwig Hammer setzen wir uns sehr erfolgreich mit zwei ständigen Herausforderungen auseinander: Zum einen sind da die an Menschen, Unternehmen und Technik gestellten Anforderungen, welche immer komplexer und spezialisierter werden. Zum anderen wachsen ständig die Ansprüche unserer Kunden an Leistung, Qualität und auch Umweltverträglichkeit der Produkte.

Neben unseren fachlichen und technischen Kompetenzen, die wir uns über viele Jahrzehnte angeeignet haben, hat bei Ludwig Hammer das Thema Umweltschutz und der sorgsame Umgang mit wertvollen Ressourcen schon immer einen hohen Stellenwert eingenommen.

So entsorgen wir beispielsweise nicht nur verschlissene Bauteile und Betriebsmittel gemäß der gesetzlichen Rechtsvorgaben, sondern überprüfen und optimieren haustechnische Anlagen hinsichtlich Energieverbrauch, Immissionsausstoß und betrieblicher Wirtschaftlichkeit.

Darauf basierend verbessern wir selbstverständlich auch unsere eigenen Produkte, Fertigungsmethoden und Servicedienstleistungen durch Innovation und Know-how immer wieder entscheidend über bestehende Umweltschutz-Anforderungen hinaus.

Selbstverständlich hat der Arbeits- und Gesundheitsschutz unserer MitarbeiterInnen einen hohen Stellenwert im Unternehmen. Seit 2012 ist unser Arbeitsschutz-Management-System von der BGBau geprüft und bescheinigt worden.