Am 11. März 2020 fand das Ludwig Hammer Kunden-Event „HAMMER EXKLUSIV“ statt. Über hundert Gäste aus den verschiedensten Branchen und Geschäftsbereichen waren geladen und über hundert Gäste kamen, trotz Corona-Krise, in das Alte Forstamt nach Aschaffenburg.

Ein vergnüglicher und kurzweiliger Abend mit reichlich leckerem Essen und vielen guten Gesprächen in gemütlichem historischem Ambiente hoch über dem Main. Highlight des Abends war sicherlich der Vortrag von Daniel Domscheit-Berg, Autor und ehemaliger Mitbegründer der Enthüllungsplattform WikiLeaks. Er sprach allerdings weniger über seine Zeit bei der vielleicht gefährlichsten Webseite der Welt, sondern insbesondere über das Thema der Digitalisierung und ihren rasanten Einfluss auf unser zukünftiges Leben.

Eine für alle Anwesenden überaus spannende, verblüffende und sehr anschauliche Präsentation, die das Publikum sehr fesselte, welches Herrn Domscheit-Berg auch noch lange nach seinem Vortrag in Beschlag nahm. Eines lässt sich auf jeden Fall sagen: Unsere HAMMER EXKLUSIV-Veranstaltung war für alle Gäste an diesem Abend wieder einmal ein gelungener Anlass für Gespräche und Diskussionen abseits des Business. Und darüber hinaus sicherlich auch eine willkommene Abwechslung, dem omnipräsenten Corona-Thema wenigstens für einige Stunden entkommen zu können.